Tattoostudio SW Design

Liebe Kunden,

hurra, es wird endlich wieder bunt im Tattoo SW-Design!
Nach langer Wartezeit stehen nun die Grundfarben wieder für Eure Traumprojekte unter der Haut zur Verfügung.

Einen kleinen Wermutstropfen hat die Sache allerdings... aus diesem Grund lest bitte die folgenden Zeilen mit Bedacht.

tattoofarben.jpegDie seit Januar verbotene Tattoofarbe von "eternal ink", die hier im Studio bis Dezember verwendet wurde, enthielt je nach Farbton 4-6 Inhaltsstoffe.
Obwohl dank REACH und ECTA die Verträglichkeit, Transparenz und Schadstoffreiheit von Tattoofarben verbessert werden sollten, beinhalten die neuen Farbtöne von "just ink" nun aber insgesamt 15 Substanzen.

Dies mag an der Tatsache liegen, dass diese Farben von einem anderen Hersteller sind, der gegenüber der amerikanischen Firma mit unterschiedlichen Rezepturen arbeitet. Auf der Homepage von "Just ink" wird von den Vorzügen der neuen Formel hinsichtlich der Verarbeitung und Haltbarkeit geschrieben.
Leider gibt es von "eternal ink" bislang keinerlei farbige Tattooprodukte, weswegen bei Farbwünschen vorerst auf die Ersatzpalette von "Just ink" umgestiegen werden muss. Um sich im Einzelnen über die Inhaltsstoffe informieren zu können, wird eine exemplarische Liste hier einmal angegeben:

Beispiel: Basic green von Just Ink
Aqua
CL74265 (Pigment Green 36 unter der Angabe der CL-Nummer)
Glycerin
Propylene Glycol
PEG-8
Shellac
Benzyl Alcohol
Methylpropanediol
Alcohol
Polysorbate 80
Sodium Bicarbonate
Caprylyl Glycol
Hamamelis Virginiana Extrakt
Phenylpropanol
MEK

Grundsätzlich durchlaufen zugelassene Tattoofarben einige Testhürden, bevor sie auf den Markt kommen, egal wie viele Stoffe darin stecken. Wem die Menge an Zusatzstoffen allerdings zuviel ist, der wird gebeten, weiterhin auf eine neue und reduziertere Palette zu warten.

Alle Kunden, die sich von dieser langen Inhaltsliste nicht abschrecken lassen, können gerne einen Termin machen. Allerdings geschieht das farbige Tätowieren dann nur auf eigene Verantwortung. Solange über derartige Zusatzstoffe in Tattoofarben von Seiten der herstellenden Firmen bzw. einer öffentlichen Behörde keine Angaben zur Unbedenklichkeit gemacht werden, solange kann das Tätowieren in diesem Studio leider nur auf ausdrücklichen Wunsch und eigenes Risiko des Kunden geschehen.

Wer gerne einen Allergietest (Pricktest) machen möchte, kann dafür natürlich gerne per Mail einen Termin erfragen, vorzugsweise ein bis zwei Wochen vor dem Tattootermin. Ganz ausschließen lässt sich eine Reaktion trotzdem leider nicht.
Bei Bedenken bitten wir auch hier, im eigenen Interesse noch ein wenig Geduld zu bewahren. Der Tattoofarben- Markt ist im Augenblick in Bewegung und hält bestimmt in absehbarer Zeit wieder inhaltsstoff-ärmere Produkte bereit.

Die Hoffnung liegt wieder bei "eternal ink", welche momentan nur schwarz, weiß und grau für die europäische Palette liefern können. Deren bunte Tattoofarben bestanden bis Dezember 2021 im Allgemeinen aus Wasser, entsprechendem Pigment, einem Konservierungsmittel und Hamamelisextrakt, kamen also ohne zusätzliche Verarbeitungshilfen, Konsistenzgeber und Lösungsmittel aus.
Sobald es hier etwas neues zu berichten gibt, melden wir uns wieder!

Das Team von Tattoo SW Design

Preisänderungen

Liebe Kunden, aufgrund von steigenden Energie und Materialpreisen müssen auch wir leider einige Anpassungen vornehmen.

Ein Piercing wird ab sofort 60,00 Euro kosten. In diesem Preis ist der Ersteinsatzschmuck aus Titan sowie das Stechen inbegriffen. Ein hochwertiges Spray für die Nachsorge kann für 8,00 Euro zum neuen Piercing dazu erworben werden. Des Weiteren wird ab sofort eine kleine Pauschale in Höhe von 10,00 Euro für das Wechseln von Piercingschmuck erhoben.

Der Stundensatz für das Tätowieren sowie auch anfallende Vorarbeiten (Desinfizieren, Rasieren, Anzeichnen) muss ebenfalls ein wenig angepasst werden.

Für Nacharbeiten wird ab sofort eine Materialpauschale in Höhe von 20,00 Euro erhoben, um die Kosten für das verwendete Material zu decken. Kann die Nacharbeit in einen Termin für ein neues Tattoo integriert werden, entfällt diese Pauschale natürlich.

 

Terminvereinbarungen

Da leider auch wieder vermehrt Termine ohne Absage nicht wahrgenommen wurden, wird zur Vereinbarung eines Tattootermins künftig wieder eine Anzahlung fällig. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach der Länge des vereinbarten Termins.

Von beiden Seiten bestätigte TERMINE sind nach wie vor VERBINDLICH und mindestens 24 Stunden vorher abzusagen, wenn sie nicht wahrgenommen werden können, ansonsten wird die Anzahlung als Ausgleich für den Einnahmeverlust einbehalten.
Solltet ihr telefonisch niemanden erreichen, könnt ihr die Absage gerne auch schriftlich per Mail an die cilly@tattoo-sw-design.de schicken. Wir kümmern uns dann gerne um einen Ersatztermin!

Wir bitten für diese Maßnahmen um Verständnis und freuen uns auch weiterhin auf die Umsetzung Eurer individuellen Tattoo- Projekte!

Das Team von Tattoo-SW-Design

nachruf_sven.jpgje-schoner-und-voller-die-erinnerung.png

 

In einer wunderschönen und würdevollen Trauerfeier ist am Samstag von Sven Abschied genommen worden. Und als am Ende der Zeremonie ein Sonnenstrahl die Trauergesellschaft wärmte, wussten vermutlich alle Teilnehmenden, wer diesen letzten Gruß geschickt hatte.

Leider konnte der Termin der Beerdigung im Vorfeld nicht veröffentlicht werden, da mit zuviel Andrang gerechnet worden war.
Wer sich von Sven verabschieden möchte, kann dies nun in aller Stille auf dem Friedhof in Worbis tun.

Auf diesem Wege möchten Jana, Sandro und Janik sich für das überwältigende Mitgefühl, all die tröstenden Worte und Gesten, die zahllosen Zuwendungen und all die schönen Blumengestecke herzlich bei allen Anteilnehmenden bedanken.

 

 

 

 

Liebe Tattoogemeinde,
 
sven.JPGAuch wir sind noch immer geschockt von der Tatsache, dass unser lieber Sven nicht mehr in unserer Mitte weilt. Noch immer können wir diesen Verlust nicht annähernd begreifen.
Aber noch viel sprachloser macht uns die Tatsache, wie darüber spekuliert wird, aus welchem Grund er nicht mehr da ist.
 
Ist es nicht einfach nur pietätlos, solche Diskussionen loszutreten, während eine Familie schmerzlich darunter leidet, dass der geliebte Familienvater nie mehr nach Hause kommen wird? Ist es nicht respektlos, Mutmaßungen über den Grund des Ablebens eines grandiosen Künstlers anzustellen, dessen unwiderbringliches Talent darin bestand, Farbe in diese triste Welt zu bringen?
Jeder, der je eine Tattoositzung bei Sven wahrgenommen hat, wird wissen, dass er danach nicht nur Farbe unter der Haut mit nach Hause genommen hat. Auch in der Seele verstand Sven ein buntes Licht zu entzünden, dass uns auch jetzt noch wärmen kann und das sein unvergessenes Vermächtnis sein sollte.
 
Lasst also bitte die Spekulationen und teilt die stille Andacht, mit der alle Nahestehenden diesen schmerzhaften und unwiederbringlichen Verlust betrauern. Respektiert bitte die Privatsphäre und würdigt einen großen Künstler für sein Lebenswerk.
 
Wir alle vermissen Sven und teilen die tiefe Trauer seiner Familie.
 
Das Team von Tattoo SW Design




 

Aktuelle Corona-Bestimmungen in unserem Studio

Nicht-geimpfte Kunden bringen bitte einen negativen, tagesaktuellen Test mit. Entweder als Nachweis aus einem Testzentrum oder ihr bringt einen frischen Test mit und macht ihn direkt vor Ort, so dass wir sehen, dass er aktuell ist. Geimpfte Kunden bringen bitte einen entsprechenden Nachweis mit.

Diese Regelung gilt für alle Tattoo- und für Piercingkunden.

Wir haben uns die Maßnahmen nicht ausgedacht, müssen uns aber an die Vorgaben halten.

 


Aus organisatorischen Gründen wird die Terminvergabe vorerst nur noch per E-Mail statt finden. Schickt uns dafür bitte auch ein Foto und eure Kontaktdaten.

E-Mail Adresse: cilly@tattoo-sw-design.de.

 

Piercingtermine 2022

An folgenden Terminen wird unser Piercer vorraussichtlich immer ab 16 Uhr im Studio sein, samstags ab 10 Uhr.
Termine in der Zukuft können sich evtl. auch spontan ändern. Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr also ggf. immer nochmal auf unserer Facebook-Seite nach dem aktuellen Stand schauen oder kurz telefonisch Rücksprache mit uns im Studio halten!

 

NEU: Ab sofort könnt ihr eure Piercing-Termine auch online reservieren! Folge dazu diesem Link und wähle deinen Termin. Wichtig: Trag bitte auch zusätzlich hinter deinem Namen eine Telefonnummer ein, unter der ich dich erreichen kann. Wer möchte, kann ein (kostenloses) Kundenkonto anlegen, dann besteht die Möglichkeit, den Termin auch im Nachhinein selbstständig wieder zu löschen oder zu ändern. Aber zwingend nötig ist es nicht, es geht auch ohne Anmeldung. Deinen Namen und die Telefonnummer kann niemand außer Enrico sehen.

Zum Terminkalender
(Tipp: die Tabellenansicht ist übersichtlicher als die Monatsansicht.)
 

Februar      
8.2.
16.2.
26.2.


März       
4.3.
12.3.
14.3.
22.3.
30.3
April
9.4.
15.4.



 

 


Aktuelles von Instagram

Dringender Aufruf an alle unsere Tattoo-Kunden

terminvergabe.jpgBitte entschuldigt, dass die Masse an Nachrichten in den diversen digitalen Medien durch die momentane Lage im Studio nicht beantwortet werden kann.

Selbst telefonische Anliegen sind im normalen Studioalltag sehr schwer unterzubringen, da jedes Telefonat eine Vernachlässigung der Aufmerksamkeit am gerade bearbeiteten Tattoo bedeutet.

Aus diesem Grund möchten wir alle Tattookunden mit ernst gemeinten Anliegen bitten, sich unter Angabe der Telefonnummer und gerne mit einem beigefügten Foto per Mail an cilly(at)tattoo-sw-design.de zu wenden.
Um den Studioalltag auch in Zukunft besser bestreiten zu können, werden ab jetzt Fragen und Terminwünsche ausschließlich per Mail (mit Angabe der Rufnummer für den Rückruf) entgegen genommen.

Die Koordination der Nachrichten sowie die Bemühung, für alle Anliegen eine geeignete Lösung zu finden, wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher bitten wir um ein wenig Geduld, wenn die Antwort auf eure Mail nicht umgehend erfolgt.

Wir danken für Euer Verständnis!

Euer Team von Tattoo SW Design

Studio

tattoostudio_eichsfeld_10.jpg

Schon viele Jahre stellt das Studio „SW-Design“ in Worbis den ersten Anlaufpunkt der ganzen Umgebung dar, wenn es um Tattoos und kreatives Gestalten geht.

zum Studio

Atelier

atelier.jpgEinigen Menschen wird ja nachgesagt, dass sie ihr Pferd manchmal von hinten aufzäumen. So oder so ähnlich fühle ich mich auch, wenn mich wieder einmal jemand fragt, ob mein Atelier und alles, was dazu gehört, endlich fertig sei.

Metamurban

Metamurban - ein neuer Name, eine Wortschöpfung von Sven, um seinen Stil zu benennen, ihn greifbar zu machen. Metamurban - eine Zusammensetzung aus Metamorphose und dem englischen Wort urban.
Metamurban steht gleichsam für die stets innewohnende Veränderung meiner kreativen Arbeit und für die städtische, kulturelle, vom Menschen geformte Struktur, in der wir uns alle aufhalten. Es steht für das Leben, Streetart, Comic, Mainstream, Fortschritt, aber auch für den Zerfall, dem wir alle ausgesetzt sind.


Tattooscout- Studioempfehlung-aktuell!

tattoo-scout-motive(1).jpgSchon einige Male wurde das Studio in den angesagten Zeitschriften vorgestellt.

Diesmal gibt es einen 4Seiten Bericht im Tattooscout. Zum Jahresende hin ist das für mich eine toller Erfolg, auch eine Ehrung meiner Arbeit. Vielen lieben Dank an das Redaktionsteam! Zu sehen gibt es fast ausschließlich brandneue Werke aus meinem Studio.

Die Zeitschrift gibt es fast an jeder Tankstelle.

 

tattoo-scout-motive(2).jpgtattoo-scout-motive(3).jpg

 

Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihre Websiteerfahrung zu verbessern. Um den neuen e-Privacy-Richtlinien zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen. Infos dazu